Bewerbungsschluss kunstMomente naht
Das Stadtmuseum Abensberg sucht noch Aussteller für die nächste Ausgabe der kunstMomente unter dem Motto "Vom Hopfen- zum Biergarten" im Haus in der Mauer.
Die Hopfengärten der Hallertau prägen das Abensberger Lebensgefühl ebenso wie das daraus entstehende Bier und beides trägt zum Wohlbefinden bei: in Spaziergang über mit Hopfengärten gesäumten Feldwege kann ebenso wohltuend sein, wie ein Feierabend-Bier mit Freunden – egal, ob in einem der Abensberger Wirtshäuser an einem lauen Sommerabend am Stadtplatz.
Kannst Du diese Gefühle einfangen und wiedergeben? Dann bewirb Dich jetzt bis zum 1. April 2026 beim Stadtmuseum mit deinem Kunstwerk! Die Beiträge können an museum@abensberg.de eingesendet werden – mit Titel, Kurzbeschreibung, Maßen und einem Bild des Kunstwerkes.
Eröffnet wird die Ausstellung am 24. April. Zu sehen ist die PopUp-Ausstellungen jeweils am 25./26. April und am 2./3. Mai.
Bild: Jan Sagl