Aktuelles

Schön war's in den Ferien

21.09.2016 14:34 Uhr

Die Stadt Abensberg freut sich über den großen Zuspruch, den die Betreuungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den großen Ferien erfahren haben. Bis zu 350 Kinder waren tageweise dabei.

Kuchlbauers Königinnen-Treff

14.09.2016 9:17 Uhr

Bevor sich rund 20 Fest- und Produktköniginnen aus ganz Bayern und darüber hinaus in den Abensberger Gillamoos-Trubel stürzten, haben sie am Gillamoos-Freitag am Nachmittag alles übers Bierbrauen erfahren – bei einem Besuch in der bekannten Kuchlbauer’s Bierwelt.

Bahnsteig am Bahnhof wird barrierefrei

30.08.2016 16:33 Uhr

Mit einem symbolischen Spatenstich wurde heute (30. August 2016) der barrierefreie Ausbau des Hausbahnsteigs am Abensberger Bahnhof begonnen.

"Eine tolle Leistung aller Beteiligten"

11.07.2016 13:38 Uhr

Im Rahmen einer Blauen Stunde wurde am Donnerstagabend (7. Juli 2016) das zehnjährige Bestehen des Stadtmuseums Abensberg im Herzogskasten gefeiert.

Neue Kletteranlage wurde gesegnet

18.05.2016 12:49 Uhr

Ein riesiges, ein tolles Ding! Am Dienstag nach Pfingsten wurde die neue Vier-Turm-Kletteranlage, die im Herbst am Spielplatz auf der Bloach errichtet worden ist, eingeweiht. Die Kinder waren kaum zu bremsen.

Geschichte im Kreuzgang

26.03.2016 11:42 Uhr

Im Dezember 2015 wurde das letzte der 15 Fenster im Abensberger Kreuzgang neu gefertigt und eingebaut. Damit konnte ein jahrelanger Prozess abgeschlossen werden - die 15 Motive, die nun die Fenster zieren, zeigen wesentliche Elemente der Abensberger Glaubenshistorie.