Leichte Sprache
Herzlich Willkommen
auf der Internet-Seite der Stadt Abensberg!
Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Die Stadt Abensberg will Hindernisse abbauen.
Alle Menschen sollen die Internet-Seite nutzen können.
Egal ob diese Menschen eine Behinderung haben oder nicht.
Sie können diese Internet-Seite an Ihre Bedürfnisse anpassen
Nutzen Sie die Symbole rechts.
Sie können die jeweilige Seite anpassen.
Auf der rechten Seite sehen Sie zwei Elemente. Sie sind weiß auf schwarzem Hintergrund.
Symbol 1 - Mensch
Mit klicken auf das Symbol ändern Sie Ihre Einstellungen:
- Kontrast erhöhen
- Helligkeit einstellen
- Schriftgröße anpassen
- Bilder ausblenden
- und viele weitere Funktionen
Symbol 2- Buch
Klicken Sie auf dieses Symbol.
Der Text wird dann in Leichte Sprache übersetzt.
Dieser Text hier ist bereits in leichter Sprache geschrieben.
Aber alle anderen nicht.
Dafür können Sie dann dieses Symbol nutzen.
Viele Informationen über barriere-freie Angebote in Abensberg finden Sie hier:
https://www.abensberg.de/leben/barrierefrei
Diese Internet-Seite ist trotzdem nicht ganz barriere-frei.
Die Stadt Abensberg arbeitet daran, dass alle Inhalte barriere-frei werden.
Sie können uns schreiben, wenn Sie uns dabei helfen wollen.
Zum Beispiel:
Wenn Sie einen Inhalt auf dieser Seite finden, der nicht barriere-frei ist.
Das ist unsere Adresse:
Stadt Abensberg
Stadtmarketing
Stadtplatz 1
93326 Abensberg
E-Mail: Info@abensberg.de
Telefon: 09443 9103 180