News Archiv für August 2017

Zurück zum Archiv

E-Tankstelle nicht zugänglich

Während des Gillamoos und der zugehörigen Aufbauarbeiten ist die E-Tankstelle leider nicht zugänglich.

Details

Bundestagswahl am 24.09.2017

Am So., 24.09.2017 findet die Bundestagswahl statt.

Details

Ferienprogramm sehr erfolgreich

Die Stadt Abensberg ist hocherfreut über die Teilnehmerzahlen am Ferienprogramm 2017.

Details

Die Alternative zur Tabak-Zigarette

Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat "Abensbergs erste Dampf-Boutique" besucht und zur Neueröffnung gratuliert. In der Ulrichstraße 8 ist "Rauchfrei" auf e-Zigaretten spezialisiert.

Details

Handelsmarketing geht online

Das Handelsmarketing der Zukunft spielt sich immer öfter online ab. Die Unternehmen in der Region reagierten bereits auf die neuen Möglichkeiten im Web, so Wolfgang Holzapfel, der Vorsitzende des Handelsausschusses der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim.

Details

"Königswalzer" zum Schluss

Etwas ungewohnt war die Umgebung für die Stammgäste der Veranstaltungsreihe „Wie´s früher war…“ am vergangenen Samstag (29. Juli 2017) – lud das Stadtmuseum Abensberg doch gemeinsam mit dem Ehepaar Kroiß in das Roxy-Kino ein.

Details

Abensberger Abschluss-Asse

Seit Jahren ehrt die Stadt Abensberg Schüler, die einen Schulabschluss unter 2,0 erreicht haben. Heuer waren es 45 Abensbergerinnen und Abensberger, die an den Schulen der Region derart gut abgeschlossen haben.

Details

Ein Fallschirm-Sprung zum Abschluss

Bei der Abschlussfeier der Aventinus Mittelschule Abensberg erhielt Lehrerin Brigitte Gradl, die derzeit die Schule leitet, ein ganz besonderes Geschenk von ihrer Klasse - einen Tandem-Fallschirm-Sprung!

Details
Zurück zum Archiv
Naturstrom