News Archiv für Mai 2016

Zurück zum Archiv

"Heimatgefühle 4.0"

Der ostbayerische Tourismustag 2016 am 7. Juni, veranstaltet von der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim und der IHK Niederbayern, findet diesmal unter dem Motto „Heimatgefühle 4.0“ statt.

Details

Barrierefreiheit: VdK findet Abensberg "gut"

Der VdK-Kreisverband Kelheim hat Abensberg auf Barrierefreiheit getestet - und mit "gut" bewertet. Das Ergebnis wurde nun überreicht.

Details

Arbeitsalltag mit Flüchtlingen meistern

Die IHK bietet kostenlose Seminare für Ausbilder, mittels derer kulturelle Unterschiede gemeistert werden können.

Details

Vhs-Gewinnspiel auf der Siegenburger Frühjahrsmesse

Der Tag der offenen Tür der Volkshochschule Abensberg auf der Siegenburger Frühjahrsmesse Mitte April war ein toller Erfolg. Nicht nur die Bastelangebote für Kinder fanden großen Anklang, auch das Interesse an den Kursangeboten und an den Markträumen zog die Besucher an.

Details

Gold und Bronze für die Schultanzgruppen

Tolle Erfolge für die Tanzmannschaften der Aventinus Mittel- und der Staatlichen Wirtschaftsschule Abensberg.

Details

Tolles Sammelergebnis für den Vogelschutz

Hervorragendes Engagement: die Schülerinnen und Schüler der Aventinus Mittelschule Abensberg machen sich stark für den Naturschutz. Sie haben im Landkreis das beste Ergebnis erzielt!

Details

Wirtschaft im Landkreis Kelheim setzt Leitplanken

Das IHK-Gremium Kelheim stellte in Abensberg sein wirtschaftspolitisches Programm auf.

Details

Neue Kletteranlage wurde gesegnet

Ein riesiges, ein tolles Ding! Am Dienstag nach Pfingsten wurde die neue Vier-Turm-Kletteranlage, die im Herbst am Spielplatz auf der Bloach errichtet worden ist, eingeweiht. Die Kinder waren kaum zu bremsen.

Details

Stadt veräußert "Ulrichstraße 3"

Die Stadt Abensberg veräußert das Grundstück Fl.Nr. 202, Gem. Abensberg, „Ulrichstraße 3“ mit einer Gesamtgröße von 214 Quadratmetern gegen Höchstgebot.

Details

Studierter Handwerker

Momentan genug von Schule, aber dennoch den Wunsch zu studieren und dabei noch Geld verdienen? „Holzbau - Projektmanagement“ bietet beides: Ausbildung zum Zimmerer und gleichzeitig Studium 1. Semester Projektmanagement (Bau).

Details

BBW bietet Riesenchance für den Stadtnorden

Großes Interesse an der Nahversorgungsmöglichkeit durch das BBW: Eine auf die Verbraucherwünsche abgestimmte Lebensmittelversorgung rückt in greifbare Nähe.

Details

Abensberger Stadtradl

Die Abensberger Stadtradl sind begrenzt an den Radlbahnhöfen verfügbar.

Details
Zurück zum Archiv
Naturstrom