News Archiv für Oktober 2017

Zurück zum Archiv

Infoveranstaltung zum Rathaus-Umbau

Der Termin für die Infoveranstaltung entfällt leider krankheitsbedingt. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Details

Mehr Platz für Schönheit und gesunden Lebensstil

Das in Abensberg ansässige Kosmetikinstitut Oxana Gerr hat nach sechs Jahren vergrößert – und ist deshalb in die Straubinger Straße umgezogen.

Details

Märchenhaftes Abensberg

Ab dem 30. November verwandelt sich die historische Altstadt wieder in ein Lichtermeer und verzaubert ihre Besucher. MiA bewegt e.V. und die Stadt haben für die Vorweihnachtszeit ein märchenhaftes Programm organisiert.

Details

Ein Herz für uns und unsere (Um)Welt

An der Aventinus Grundschule Abensberg wurde eine tolle Projektwoche durchgeführt - Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung waren große Themen für die kleinen Leute.

Details

Ausbau der A3 ab Frühjahr 2018

Vom Flaschenhals zur sechsspurigen Autobahn: Im Frühjahr 2018 startet der Ausbau der A3 – eine mehrjährige Bauzeit steht bevor. Die Verkehrslage wird sich damit verschärfen.

Details

Tag der Ausbildung bei Glatt

Die Abensberger Firma Michael Glatt Maschinenbau GmbH veranstaltet am Samstag, 28. Oktober, einen "Tag der Ausbildung" am Standort in der Industriestraße 2.

Details

Elternbeiratswahl an der Mittelschule

Zu Beginn des Schuljahres stand an der Aventinus-Mittelschule in Abensberg der erste Elternabend an.

Details

Ein SEHR erfolgreicher "Tag in Abensberg"

Die letzte Veranstaltung der Reihe "Wie´s früher war… " brachte das Foyer des Herzogskastens fast zum Platzen: Horst Dills "Ein Tag in Abensberg" wurde gezeigt.

Details

Klimaschutzpreis für Stadt Abensberg

Die vielfältigen Bemühungen um CO2-Einsparungen im Stadtgebiet sind beispielgebend - der Klimaschutzpreis 2017 geht nach Abensberg.

Details

Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und Ehrenamtsmeile

Abensberg lädt am Sonntag, den 8. Oktober zum Shoppen und Bummeln ein.

Details
Zurück zum Archiv
Feedback Nach oben