News Archiv für Januar 2017

Zurück zum Archiv

Mehr Kurse für Bad Abbach, Lob für Abensberg

Nun wurde auch für die Nebenstelle Bad Abbach der Volkshochschule Abensberg das neue Kursprogramm vorgestellt. Für 1. Bürgermeister Wachs ein schönes Beispiel für interkommunale Zusammenarbeit.

Details

Montag: Infoabend Arnhofen ab 19.30 Uhr

Die Informationsveranstaltung zum Dorfgemeinschaftshaus Arnhofen findet am Montag, 30. Januar 2017, eine halbe Stunde später als ursprünglich geplant statt: Beginn ist um 19.30 Uhr.

Details

Riesenchancen mit der Wirtschaftsschule

Die Stadt Abensberg freut sich über die außergewöhnlich hohe Orientierungsquote ihrer Wirtschaftsschüler: „Schon heute wissen 80 Prozent unserer Schüler der diesjährigen Abschlussklasse, wie es danach weiter geht“, sagen die Schulleiter, Johann Huber vom staatlichen Beruflichen Schulzentrum Kelheim und Rektor Wolfgang Brey, an dessen Mittelschule in Abensberg diese Kooperation verwirklicht werden konnte.

Details

Großes Interesse am Infoabend Offenstetten

Zum Informationsabend am Mittwoch (18. Januar 2017) waren die Sitzreihen im Saal des Gasthauses Hopfensperger komplett besetzt. Einen derartig hohen Zuspruch hat der Vertreter vom Amt für Ländliche Entwicklung selten erlebt.

Details

Mit 150 aktiven Dozenten ins neue Semester

Das Team der Volkshochschule Abensberg hat das neue Programm von Januar bis August 2017 vorgestellt und ist überzeugt, mit dem weiteren Ausbau des Angebotes und einer treffgenauen Auswahl wieder den Geschmack der breiten Bevölkerung zu treffen.

Details

Auf, ans Blech! Ein "Löwe" in der Musikwerkstatt

Katharina Keglmaier, Gründerin der Musikwerkstatt Abensberg, freut sich: Mit dem Blechbläser Florian Blöchl soll die darbende Blechbläser-Szene in der Region wiederbelebt werden. Am Samstag, 21. Januar 2017, kann man sich um 10 Uhr informieren.

Details

Sport-Fachgeschäft Fischer verdoppelt Fläche

Als "Intersport Fischer" haben Erika und Alfred Fischer im Dezember ihr Fachgeschäft in der Straubinger Straße in Abensberg neu eröffnet - die Verkaufsfläche wurde verdoppelt, das Angebot vergrößert. "Großstädtisches Niveau", so Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, der zur Eröffnung herzlich gratulierte, anerkennend.

Details

Neues vhs Frühjahrsprogramm 2017

Ab Montag, den 16. Januar liegen an allen bekannten Ausgabestellen, sowie im Rathaus, Herzogskasten und bei den Banken das neue Frühjahrsprogramm 2017 der Volkshochschule der Stadt Abensberg zur Abholung bereit.

Details
Zurück zum Archiv
Naturstrom