SO sieht Zusammenhalt aus

SO sieht Zusammenhalt aus

SO sieht Zusammenhalt aus

Aventinus Mittelschule beteiligt sich am Malwettbewerb der Raiffeisenbank.


Mit der Aufforderung „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ ermunterte die Raiffeisenbank Kreis Kelheim eG Geschäftsstelle Abensberg die Schülerinnen und Schüler der Aventinus-Mittelschule Abensberg zur Teilnahme am 53. Internationalen Jugend-Malwettbewerb. Mit vielen abgegebenen Malarbeiten konnte ein sehr erfreuliches Ergebnis verbucht werden.

Der Jury gehörten die Lehrerinnen Bettina Sußebach, Sabrina Sendtner und Rektor Wolfgang Brey von der Abensberger Mittelschule, sowie Geschäftsstellenleiter Helmut Süßbauer und Serviceberaterin Kathrin Schlittenbauer von der Raiffeisenbank an. Aufgrund der Vielzahl an sehr guten Arbeiten fielen die getroffenen Entscheidungen nicht leicht. Ermittelt wurden viele Sieger, denen tolle Preise (z.B. Roxy-Kino Gutscheine und Thermosflaschen) übergeben wurden. Die Malarbeiten mussten den Gestaltungsauftrag berücksichtigen, aussagekräftig und selbstständig gefertigt sein. Rektor Wolfgang Brey zeigte sich stolz, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler seiner Schule ihr besonderes Talent zeigen und beweisen konnten.

Das Thema kam an
Bei der Durchsicht merkte das strenge Gremium sofort, welche Buben und Mädchen bei der Arbeit von ihren Lehrkräften besonders motiviert und fachlich betreut wurden. Deutlich war zu beobachten, dass das Thema den Künstlern der verschiedenen Altersgruppen auch dieses Mal sehr großen Spaß bereitete. Die Verantwortlichen der Raiffeisenbank bestätigten den Pädagogen/innen abschließend ein gutes Auge sowie eine sehr gewissenhafte und objektive Beurteilung. Die Bilder der Jahrgangsstufensieger werden noch nach München gesendet zum Landesentscheid. Die glücklichen Gewinner sind: Luka Brnjakovic für die 5. Klassen, Mariam Fadel Allah für die 6. Klassen, Arnis Bytyqi für die 7. Klassen, Max Linsmeier für die 8. Klassen und Mahsah Ahmadi für die 9. Klassen.


Im Bild die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit ihren tollen Werken und den Verantwortlichen der Schule und der Raiffeisenbank. (Foto: Mehtap Usta)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.03.2023
Naturstrom