Abschied von Frau Zinner

Abschied von Frau Zinner

Abschied von Frau Zinner

Kinderpflegerin geht in den Ruhestand.


Im Kindergarten „Fridolins Kindernest“ in Sandharlanden wurde am Donnerstag (4. Mai 2023) Kinderpflegerin Angelika Zinner in den Ruhestand verabschiedet. Seitens der Stadt Abensberg dankte Hauptamtsleiter Andreas Müller herzlich für ihre geleistete Arbeit zum Wohle der Kinder und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Personalleiter Franz Piendl sagte, sie sei „immer einsatzbereit“ gewesen und habe, wenn Not herrschte, stets ausgeholfen. Das sei nicht selbstverständlich. Kindergartenleiterin Birgit Firth dankte der Kollegin für ihre Zuverlässigkeit und ihren liebevollen Umgang mit den Kindern – und auch mit dem Team.
 
Die gelobte Kinderpflegerin zeigte sich recht erstaunt: „Wie habt ihr das gemacht, ich hab gar nichts mitbekommen.“ Alle Kinder, ihre Kolleginnen und die Vertreter der Stadt Abensberg waren in der Turnhalle versammelt, um sie zu überraschen – und manches Geschenk zu überreichen. Auch vom Elternbeirat: Cornelia Amberg und Corina Marré überreichten ein schmuckvolles Präsent und dankten herzlich für ihren Einsatz um die Kinder. Und die, die Kinder, sangen ihrer Frau Zinner ein Ständchen und brachten Geschenke, die sie heimlich in ihren Gruppen gebastelt hatten.

„Danke, dass Du mir beim Wachsen geholfen hast“
Mit dabei eine Papierblume, auf der jedes Kind seine Hand verewigt hat. Darunter der Spruch: „Danke, dass Du mir beim Wachsen geholfen hast.“ Das auf Leinwand präsentierte Werk geht jetzt mit den weiteren Geschenken nach Bad Gögging, wo sich Frau Zinner „mehr Zeit für den Garten, radeln, walken und natürlich meinen Mann“ nehmen will. Auch Besuche des Freibads Abensberg stehen an. Frau Zinner hat einen Sohn und eine Tochter. Die Stadt Abensberg wünscht ihr und ihrer Familie alles Gute und dankt für die geleistete Arbeit.

 

Im Bild oben Angelika Zinner in der Mitte. Ganz rechts die beiden Elternbeirätinnen Cornelia Amberg und Corina Marré, daneben Kindergartenleiterin Birgit Firth. Mittig oben Hauptamtsleiter Andreas Müller, links neben ihm Personalleiter und Fridolins Nachbar, Franz Piendl.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.05.2023
Naturstrom