Landkreis bietet Familienportal an

Landkreis bietet Familienportal an

Landkreis bietet Familienportal an

Plattform für Familienthemen im ganzen Landkreis.


Mit dem digitalen Familienportal gibt es seit Herbst eine zentrale Plattform, die Angebote, Informationen und Hilfen rund um Familienthemen im ganzen Landkreis bündelt. (Werdende) Eltern, Jugendliche und Familien finden hier verlässliche Informationen in Form von Texten, Videos, Ansprechpersonen und Einrichtungen, die zu ihren Fragen, zu ihrer Lebenssituation und ihrem Wohnort passen.

Notrufnummern, der Veranstaltungskalender und aktuelle Neuigkeiten runden das Angebot ab. Zuständig ist Kathrin Reichl von der Jugendhilfeplanung.

Ein Begleiter für Familien
Übersichtlich sortiert finden die Nutzerinnen und Nutzer dort Wissenswertes in den Lebensphasen Schwangerschaft & Geburt, Baby & Kleinkind, Kindheit und Jugend & Aufwachsen. Mit den Themen Rechtliches & Finanzielles, Kinderbetreuung, Freizeit & Kultur & Bildung soll das Familienportal zu einem verlässlichen Begleiter werden für Familien – von der Schwangerschaft bis zum Erwachsensein. In den vergangenen drei Monaten wurden die Seiten über 100.000 mal aufgerufen.

Adresse: www.familienportal-kelheim.de


(Foto: Ingo Knott)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 18.01.2024
Naturstrom