Von der Camera Obscura zur Digi-Cam

Von der Camera Obscura zur Digi-Cam

Von der Camera Obscura zur Digi-Cam

Herzogskasten
Dollingerstraße 18
93326 Abensberg
VHS Abensberg
16. August 2019
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Heute ganz selbstverständlich: Ein Foto machen. Man zückt das Handy und schon hat man ein Bild. Vor knapp 200 Jahren war dies jedoch eine Sensation und versetzte die Menschen ins Staunen. In diesem Workshop entdecken wir die Geheimnisse der Fotografie, bauen uns eine Camera Obscura und machen dann eine Fotosafari durch das Stadtmuseum.

Zielgruppe: Kinder von 8 - 12 Jahren.

Beginn: 9:00 Uhr im Herzogskasten in Abensberg.

Ende: 12:00 Uhr im Herzogskasten in Abensberg.

Kosten: 3,00 € 

Selbst mitzubringen sind: eine eigene Kamera mit vollem Akku, eine Speicherkarte und ein Getränk. 

Anmeldung unter: 

www.vhs-abensberg.de

info@vhs-abensberg.de

09443/9103-77

Feedback Nach oben