Gratulation zum 75. Geburtstag

Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat am 1. März Herrn Leonhard Salleck mit herzlichsten Glückwünschen zum 75. Geburtstag gratuliert.

Der erfolgreiche Brauereichef sorgt mit dem Hundertwasser-Turm und dem Kunsthaus für bis zu 500.000 Besucher in der Stadt und hat nun ein neues Projekt angekündigt - ein begehbares, mit begrüntem Dach versehenes Erdhügelhaus. Dieses wird dominiert vom Wahrzeichen der Brauerei, der Bedienung mit Weizenglas. Durch deren Ärmel gelangt man ins Innere.

Das neue Objekt wird angetrieben von Jacob Horsch, der nun mit 25 Jahren in die Fußstapfen seines Vaters tritt und die Geschäfte der Brauerei übernimmt. Das neue Erdhügelhaus soll bis 2020 realisiert werden und birgt Chancen, in Absprache und Zusammenarbeit mit der Stadt aus Abensberg ein touristisches Ganztagsziel werden zu lassen.

Zu den Bildern
Hauptfoto oben: Toni Kiermeier, langjähriger 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg, hier als Musikant der "Holledauer Gaudiburschen", Sallecks Sohn Jacob Horsch, Geburtstagskind Leonhard Salleck und Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl mit weiteren musikalischen Gaudiburschen drumherum.

In der Galerie
Bild 1 - Enthüllt: Das neue Projekt der Brauerei Kuchlbauer. Leonhard Salleck möchte - ganz der Philosoph - den Kopf der dominanten Frontfigur begehbar machen. Sein Sohn Jacob Horsch (re.) wird das Projekt antreiben.

Bild 2 - Im Detail: Dieser Bau soll aus dem heutigen Biergarten-Bereich eine neue Attraktion werden lassen.

Bild 3 - Herr Salleck und sein Betriebsleiter Hans-Peter Rickinger erläutern Bürgermeister Dr. Uwe Brandl (li.) die Pläne.

Bild 4 - Wir gratulieren ...

Am 21. März wurde der Ostermarkt der Brauerei Kuchlbauer eröffnet. Hier geht's lang.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 22.03.2018