Frühjahrsmarkt am 13.März

Verkaufsoffene Geschäfte, Umweltmarkt, Autoschau, Hochzeitsmesse, Flohmarkt und vieles mehr - am 13. März laden die Geschäfte der Innenstadt und das Einkaufszentrum von 12.00 bis 17.00 Uhr zum Shoppen und Bummeln ein.

Viele Läden locken mit Rabattaktionen. In den Straßen der Abensberger Altstadt bieten Marktkaufleute an zahlreichen Ständen ihre Waren an und das bunte Rahmenprogramm liefert passende Unterhaltung für alle Generationen.Viele Gastronomien kredenzen ein Mittagsangebot für nur 5,- €. Pünktlich zum Kaffeeplausch am Stadtplatz spielt von 13.30 bis 15.00 Uhr die Abensberger Stadtkapelle auf.

Der Förderverein der Grundschule Offenstetten organisiert am Zöttl Parkplatz einen Flohmarkt. Am Regensburger Tor und am Aventinusplatz präsentieren Abensbergs Autohäuser die neusten Modelle sowie aktuelle Trends der Automobilbranche. Aktuelle Trends rund um das Thema Heiraten zeigen über 20 Aussteller im Saal des Brauereigasthofs Kuchlbauer am Stadtplatz. Dort findet bei freiem Eintritt die 15. Hochzeitsmesse statt.

Die DLRG kommt mit Boot, verschiedenen Spielen für Kinder und Infos rund ums Schwimmen. Beim Biertraglstapeln der Abensberger Feuerwehr am Aventinusplatz können Mutige sich sportlich betätigen. Vor dem Bischofshof in der Ulrichstraße befindet sich eine Kindereisenbahn. Die GVK führt an ihrem Stand in der Babostraße ein Gewinnspiel durch. Besucher sollen schätzen wie viele aufgeblasene Luftballons in einem Auto sind. Auf den Gewinner wartet ein toller Preis. Informationen gibt es rund um das Thema Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Kinder können wieder Preise am Glücksrad gewinnen und sich ihren eigenen Luftballon modellieren lassen.

Der Umweltmarkt am neuen Standort in der Pöglstraße bietet Verbrauchern viel Informatives rund um die Themen Elektromobilität und energiesparendes Sanieren und Bauen.  Hier gibt es eine große Ausstellungshalle, für Speisen und Getränke ist gesorgt, zur Abrundung des Programms spielt Blasmusik. Für die Kleinen organisiert die VHS Abensberg ein Kinderprogramm. Vorgestellt wird unter anderem das 10.000 Häuser-Programm der Staatsregierung mit seinen Zuschussmöglichkeiten. Das Thema E-Mobilität zeigen die Organisatoren in all seinen Facetten. E-Bikes und E-Roller und eine imposante Ausstellung an Kraftfahrzeugen warten auf die Besucher. Das Tesla Model S 85d ist ausgestellt, BMW, Citroen, VW, Renault, Nissan und weitere sind dabei. Wer Energie und Kosten sparen möchte, ist am Umweltmarkt genau richtig.

Mit dem kostenlosen Shuttleservice lässt sich bequem zwischen Regensburger Tor, Raab Karcher und Einkaufszentrum pendeln.

Alle Aktionen, sowie die Ausstellerlisten finden Sie unter dem folgenden Link:

presseinfo-fruehjahrsmarkt.pdf

Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 05.03.2016