Eine zauberhafte Erzieherin

Stadt Abensberg dankt Sieglinde Betz.

Die Stadt Abensberg dankt Sieglinde Betz für ihre nunmehr 25-jährige Tätigkeit als Erzieherin in Abensberg. Seit 25 Jahren ist sie im Kindergarten Lummerland tätig; heuer leitet sie die Giraffen-Gruppe. Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und Hauptamtsleiter Andreas Müller übergaben ihr bei einem Besuch im Lummerland-Anbau an der Römerstraße Blumen und Präsente der Stadt. „Wir sind heute mit dem Muttertag beschäftigt“, so Frau Betz, die vom Besuch überrascht war – den aber gleich ins Programm einbaute und die Kinder raten ließ, wer von den Besuchern denn nun der Bürgermeister sei. Uwe Brandl wurde schnell erkannt, wohl auch aufgrund der auffallenden Frisur.

Bürgermeister Dr. Brandl und Hauptamtsleiter Müller betonten, welch hohen Stellenwert in der Stadtverwaltung Abensberg das Thema Kinderbetreuung und –bildung habe. Für ein gutes Angebot sei gutes Personal am allerwichtigsten. Umso mehr sei es eine Freude, wenn die Stadt seit 25 Jahren auf ihre Leistung zählen könne. Die Geehrte ist übrigens in der Lage, zu zaubern – Frau Betz schlüpft immer wieder in die Rolle einer Zauberin und begeistert die Kinder mit magischen Tricks. Cathleen Winkler, Leiterin im „Lummerland“: „Sie ist immer engagiert und bringt viele tolle Ideen für die Kinder mit.“ Frau Betz dankte herzlich und sagte, sie habe eine super Gruppe und einen tollen Dienstplan. Und einen Wunsch: „Auf der Terrasse wäre eine Überdachung ganz schön.“

Im Bild oben von links Lummerland-Leiterin Cathleen Winkler, 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Sieglinde Betz, Hauptamtsleiter Andreas Müller, Kinderpflegerin Nadine Auburger und Kinderpflegerin Kathrin Schaffrath. In der Galerie Schnappschüsse und nochmals das Hauptmotiv.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 16.05.2023