Ein kleiner Dank mit Speis und Trank

Bereits zum vierten Mal lud die Stadt Abensberg auch in der Jahresmitte 2016 zum Ehrenamtsabend.

Am Freitagabend (24. Juni) wurden besonders aktive Ehrenamtliche vom Ersten Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, von der Generationenbeauftragten Katrin Koller-Ferch und vom Referenten für Jugend, Familie und Ehrenamt Dr. Bastian Bohn im malerischen Kreuzgang-Innenhof empfangen. In den letzten drei Jahren wurde dabei der Ehrenamtsnachweis des Freistaates Bayern an besonders ehrenamtlich Engagierte verliehen. In diesem Jahr waren die Geehrten der letzten drei Jahre sowie die Vorstände der Abensberger Vereine eingeladen.

Der Ehrenamtsabend ist ein kleiner Dank der Stadt Abensberg an die Aktiven für ihren Einsatz. Zukünftig wird die Ehrenamtsurkunde in einem Turnus von zwei Jahren verliehen, um eine gewissen Exklusivität aufrecht zu erhalten. In den Jahren dazwischen werden nun die Geehrten der Vorjahre zu einem gemütlichen Abend eingeladen.
Am Freitagabend fanden sich so insgesamt 75 Personen, Geehrte und Vereinsvorstände, im Kreuzgang-Innenhof ein und verbrachten einen schönen Sommerabend bei einem leckeren Buffet und musikalischer Umrahmung durch Heinz Bauer und Willi Hermann von der beliebten Abensberger Band „d‘Not´nquetscher“.

(Foto: Katrin Koller-Ferch)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 28.06.2016