Boderei ist Naturstrom-Kunde

Boderei ist Naturstrom-Kunde | © Stadt Abensberg / Ingo Knott

Boderei ist Naturstrom-Kunde

Die Boderei in Sandharlanden bezieht Naturstrom Abensberg.

In allen Bereichen legt die Boderei Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Bio, regional und unverpackt sind die Schlagworte, die ihr Sortiment maßgeblich bestimmen. Der traditionsreiche Familienbetrieb setzt auch beim Thema Stromversorgung mit Naturstrom Abensberg auf ein Ökoprodukt aus der Region.

"Den Laden umgekrempelt"
Nach 90 Jahren "Boder" hat Luisa Brummer sprichwörtlich "den Laden umgekrempelt" und aus dem "Boder" die "Boderei" gemacht, die sie letztes Jahr im September eröffnete. Die Boderei ist Anlaufstelle für Lebensmittel, saisonale Produkte und Dinge des täglichen Bedarfs. Das allermeiste bietet die Boderei verpackungsfrei an, von Mehl und Nudeln bis hin zu Spül- oder Waschmittel gibt es hier alles zum Selbstabfüllen. Kurze Transportwege sind dabei für den Umweltschutz wichtig und um nährstoffreichere Produkte anbieten zu können.

Regionalität und Nachhaltigkeit
Für Luisa Brummer sind die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit jedoch mehr als Verkaufsargumente: „Ich finde es einfach grundsätzlich wichtig, sämtliche Lebensbereiche zu durchdenken und insgesamt nachhaltig zu handeln“, sagt die Jungunternehmerin. Das betrifft natürlich auch die Stromversorgung. So haben die Brummers eine 14kW Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und sind seit heuer zufriedene Naturstromkunden. Luisa Brummer begründet ihren Wechsel: „Wir wollten ohnenhin auf Ökostrom umsteigen. Da kam uns das Angebot der Stadt Abensberg sehr gelegen, schließlich sparen wir gegenüber unseres bisherigen Tarifs sogar noch Geld. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch bei der Stromversorgung komplett auf Regionalität setzen und die Stadt bei diesem Projekt unterstützen.“

Wir wünschen dem Team der Boderei weiterhin viel Erfolg mit ihrem tollen und umweltschonendem Konzept!

Übrigens: Naturstrom Abensberg ist erhältlich im gesamten Landkreis, mit Ausnahme der Stadt Kelheim, und zwar sowohl für Privatkunden als auch Geschäftskunden. Wenn Sie dieser Tage Ihre Jahresrechnung erhalten, kontaktieren Sie uns doch einfach, wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Infos gibt es hier im Netz oder bei den Stadtwerken unter 09443 91891 78.

Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 20.11.2019