40 Kreise Kunst

Jahresausstellung im Kreuzgang mit Ehrungen.

Der Kunstkreis Abensberg hat am Freitag, 19. Mai, die Jahresausstellung „40 Kreise Kunst“ im Kreuzgang der Stadt Abensberg eröffnet. Zur Ausstellungseröffnung haben Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und Kulturreferent Niklas Neumeyer der 1. Vorsitzenden Daniela Krah und allen erschienenen Mitgliedern zum Geburtstag des Abensberger Vereins gratuliert.

Im Stadtmuseum wird es im Herbst eine große Ausstellung zum 40-jährigen Bestehen geben. Die Jahresausstellung im Kreuzgang ist noch im Mai samstags und sonntags und auch am ersten Juniwochenende samstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr zu sehen, zusätzlich am Freitag, 2. Juni, von 18 bis 23 Uhr, wenn in Abensberg der KunstNachtMarkt veranstaltet wird.

Im Foto oben: Geehrt wurden an diesem Abend Gründungsmitglieder, langjährige Mitglieder und ehemalige Vorsitzende. Im Bild von links Friederike Schottmayer, Walter Seitz, Rita Absmeier, Niklas Neumeyer, Erni Wimmer, 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Christl Juraschko, Marianne Lüthi, Jutta Hummel und die 1. Vorsitzende Daniela Krah. NICHT im Bild ist Richarda Blank, die seit 1984 Mitglied ist.

In der Galerie: Den passenden, kunstvollen Kuchen mit 40er-Beschriftung hatte Abensbergs Kulturreferent selbst organisiert. In der Galerie danach die Vorsitzende Krah mit ihrer Vorgängerin Marianne Lüthi, dann die Ehrung von Richarda Blank, dann nochmals das Hauptfoto. Fotos: Neumeyer (2), Blank (1), Knott (1).

Veröffentlicht von Ingo Knott , 24.05.2023