Elternbeirat froh über Testzentrum

Elternbeirat froh über Testzentrum

Elternbeirat froh über Testzentrum

„Unsere Bitte wurde schnell umgesetzt.“


Die Situation für Eltern von Kindern mit Corona-Symptomen ist schwierig:  In die Schule darf man nur symptomfrei, also muss ein Test entweder in einer Apotheke oder bei einem Arzt gemacht werden – erst dann wissen die Eltern, wie sich der weitere Tag gestaltet. Der Elternbeirat der Aventinus Grundschule Abensberg hat Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl in einem Gespräch Ende letzter Woche verdeutlicht, dass die bestehenden Möglichkeiten nicht ausreichen.

Es brauche gerade für Eltern, die schnell handeln müssten, um Gewissheit zu haben, ein möglichst barrierefreies Testangebot. Umso erfreuter waren Franziska Kammerl-Zellner und Heike Teubl, die 1. und die 2. Vorsitzende des Elternbeirats, dass der Bereitschaftsdienst des BRK und die Stadt Abensberg bereits am Montag ein Testzentrum eingerichtet haben – im TSV-Vereinsheim am Neuen Stadion. „Wir und viele andere Eltern sind sehr froh, dass unsere Bitte so schnell umgesetzt werden konnte und möchte uns bei allen Verantwortlichen dafür herzlich bedanken.“

Das Testzentrum ist dienstags und donnerstags von 8 bis 10 Uhr und freitags von 18.30 bis 20 Uhr besetzt. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Sie möchten sich zum Test bequem digital anmelden?

Klicken Sie HIER für einen Termin am Dienstag oder Donnerstag.

Klicken Sie HIER für einen Termin am Freitagabend.


Mit im Bild Franziskas zehnjähriger Sohn, der ebenfalls von der neuen Testmöglichkeit profitiert. Rechts Heike Teubl.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 20.11.2021
Naturstrom