Ein Feuerwerk zum Finale

Ein Feuerwerk zum Finale

Ein Feuerwerk zum Finale

Erstmals begeisterte ein Feuerwerk über dem märchenhaften Stadtplatz die Besucher des Märchenzauber-Finales.

 

„Das Feuerwerk wirkt hier noch viel schöner als am Gillamoos!“ Nicole Listl, Besucherin des Märchenzaubers am Sonntagabend, zeigte sich begeistert – und damit war sie nicht allein. Zum krönenden Abschluss des Hüttenzaubers jagten die Veranstalter von MiA bewegt und der Stadt Abensberg erstmals weihnachtlich funkelnde Pyrotechnik in den Nachthimmel und verzauberten damit die Gäste. Für leuchtende Augen, vor allem bei den Kindern, sorgten auch die perlmutt-schimmernden Luftballons, die die Gäste mit Weihnachtswünschen versahen. Anschließend zählten sie unter der Regie von Moderator Niklas Neumeyer zusammen runter auf null um die Ballons gemeinsam steigen zu lassen. Doch leider bereitete der Wind dem märchenhaften Anblick ein allzu schnelles Ende, denn die Ballons flogen einfach viel zu schnell Richtung Regensburger Tor davon. Die Babonia hatte zuvor das kurze Stück „Die Eiskönigin“ getanzt, dabei stellten die jungen Tänzerinnen gerade auch ob der Temperaturen eine beeindruckende Beweglichkeit zur Schau. Walter Tuscher machte es mit seiner Sektpyramide spannend, denn irgendwie wollte das letzte Glas nicht auf der Pyramide stehen bleiben. Doch am Ende blieb alles ganz und die Gäste kauften fleißig Sekt zu Gunsten der Abensberger Familienhilfe. Es war ein Abend wie aus dem Bilderbuch, der das vorweihnachtliche Treiben in der Abensberger Altstadt beendete und den Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Wir (MiA bewegt & die Stadt Abensberg) möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!

  • Den Mädels der Babonia
  • Allen Märchenfiguren: Jenny Engelbrecht, Luise und Silvia Fränkel, Caro und Amelie Ruhfass, Julia Zott
  • Engel Julia Kiermeier & Nikolaus Christian Köstlinger
  • Unseren Dirndlköniginnen Antonia Obermeier & Nina Mittermeier
  • Moderator Niklas Neumeyer
  • Technik Jürgen Kerschensteiner & Christopher Neumeyer
  • Für das zur Verfügung stellen des Abschussplatzes (Feuerwerk): Brigitte & Christopher Neumeyer

 

Zur Bildergalerie



Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 20.12.2017
Naturstrom