Tanzkurs für historische Tänze

Tanzkurs für historische Tänze

Musikwerkstatt Abensberg
Starkstraße
93326 Abensberg
Musikwerkstatt Abensberg
04. November 2023
Sa. 10 - 17:00 Uhr
1651 hat John Playford erstmals eine Sammlung englischer „Country Dances“ herausgegeben, in der er Tänze, die zu dieser Zeit getanzt wurden, aufgeschrieben hat.
Damals schon sehr beliebt, schafften diese Tänze sogar den Einzug in die höfischen europäischen Kreise und Tanzbälle. Das Geheimnis dafür liegt zweifellos in ihrer eingängigen Musik und der einfachen Erlernbarkeit.



Peter Reichl beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit historischem Tanz und wird mit seinen Erklärungen einen kurzen Einblick in die Tänze der damaligen Zeit geben.

Eingeladen sind alle, die gern tanzen. Tanzerfahrung (auch in einer anderen Tanzart) ist für den Kurs hilfreich, aber keine Voraussetzung. Einzelne Anmeldungen sind ebenso möglich, wie zusammen mit einem Partner.

Anmeldung bis zum Freitag, 27. Oktober 2023 unter Email: musikwerkstatt-abensberg@web.de

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläumsjahres 675 Jahre Marktrechte Abensberg.

Kursgebühr: 35,- Euro pro Person

 

 

 

Naturstrom