Nina Rabe leitet das Regenbogenland

Nina Rabe leitet das Regenbogenland

Nina Rabe leitet das Regenbogenland

Verantwortung für 150 Kinder in sechs Gruppen.


Die Stadt Abensberg hat die Leitung des Kindergartens „Regenbogenland“ an Nina Rabe übertragen. Im Rahmen eines Kurzbesuchs dankte ihr 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch für die Übernahme „dieser verantwortungsvollen Position zum Wohle unserer Kinder“. Er überreichte ihr einen Blumenstrauß. Im Kindergarten „Regenbogenland“ im Neubau am Freibadweg werden 150 Kinder in sechs Gruppen – eine davon ganztags – betreut, auch die Außengruppe „Stadtmäuse“ in der Stadtmitte am Barbaraplatz gehört zum „Regenbogenland“.

Frau Rabe ist in Abensberg seit 2020 als Erzieherin im „Regenbogenland“ tätig und selbst Mutter von zwei Kindern. Bis zur Geburt der ersten Tochter war sie zwölf Jahre als Erzieherin im Raum München tätig. „Ich bin dankbar, was Abensberg den Mitarbeitern bietet. Wir sind im Vergleich zu vielen Kommunen personell gut aufgestellt“, sagte sie. Und: „Drei Personen pro Gruppe, das ist toll, dies sollte eigentlich in jeder Gemeinde Standard sein.“ Auch Hauptamtsleiter Andreas Müller und Personalratsvorsitzende Melanie Schlauderer dankten ihr für ihr Engagement.
 

Das Foto zeigt von links Hauptamtsleiter Andreas Müller, 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Kindergartenleiterin Nina Rabe und unsere Personalratsvorsitzende Melanie Schlauderer.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 04.12.2023
Naturstrom