Neueröffnung der „Zahnspanglerei“

Neueröffnung der „Zahnspanglerei“

Neueröffnung der „Zahnspanglerei“

Bekenntnis zur Innenstadt/Bürgermeister gratuliert.


Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch hat Frau Dr. Lena Spangler zur Neueröffnung der Zahnarztpraxis „Die Zahnspanglerei“ am Freitag, 6. Oktober, herzlich gratuliert. Er freute sich, dass sie in der Stadtmitte geblieben ist und auch, dass sie die Praxis von Dr. Berger weiter führen wird. Standort der alten Praxis war am Karmelitenplatz. Der neue Standort in der Ulrichstraße 21 ist nur ein, zwei Gehminuten entfernt - und beherbergte, bevor die Zahnspanglerei dort eröffnete, ebenfalls eine Zahnarztpraxis. Die trägt jetzt den Stempel der neuen jungen Ärztin, die ihre Gäste am Tag der offenen Tür voller Freude begrüßte.

Neben einem Rundgang durch die neue, moderne Praxis konnten sich die Gäste an einem Prophylaxe-Stand informieren und einen gratis 3D- Scan an ihrem Gebiss durchführen lassen, was für Aufsehen sorgte. Außerdem gab es eine Bastelecke für Kinder, eine Tombola und ein Catering mit leckeren Häppchen und Getränken – und gute Laune allerorten, ob im Empfangsraum oder in den einzelnen, schönen Zimmern. Frau Dr. Spangler bedankte sich in ihrer kurzen Ansprache nochmals bei Zahnarzt Dr. Berger, bei dem sie früher als Zahnärztin angestellt war und seine Praxis übernehmen konnte. Die gebürtige Regensburgerin studierte an der dortigen Universität Zahnmedizin. Als angestellte Zahnärztin arbeitete sie in verschiedenen allgemeinzahnärztlichen, oralchirurgisch und kieferorthopädisch tätigen Praxen und bietet deshalb heute ein weites Behandlungsspektrum an.

Unkonventionell - und das kommt super an
„Meine PatientInnen mit qualitativ hochwertiger Zahnmedizin zufrieden zu stellen, steht bei mir an erster Stelle. Wir sind ein sehr einfühlsames und liebenswertes Team und unser Ziel ist es, dass ein Zahnarztbesuch nicht stets mit negativen Gefühlen assoziiert werden muss - im Gegenteil: wir möchten hier in unseren neuen, modernen Räumlichkeiten ein Wohlfühlambiente schaffen, in dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Mein Nachname ist ja quasi Motto in der ‚Zahnspanglerei‘ und ich hoffe, dass dieser vielleicht etwas unkonventionell erscheinende Weg, an die Sache ran zu gehen, Früchte tragen wird und gut ankommt. Bisher ist das Feedback bei unseren PatientInnen super positiv ausgefallen und das freut uns riesig.“

Zum Tag der offenen Tür kamen neben der Stadtspitze auch Nachbarn, Freunde, Familie, Patientinnen und Patienten und Neugierige.

Im Bild oben Dr. Lena Spangler (mi.) mit Michaela Fischer (li.) und 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch. Schnappschüsse von der Neueröffnung in der Galerie und nochmals das Hauptbild.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 18.10.2023
Naturstrom