FF Pullach wählt Kommandanten und Vorstandschaft

FF Pullach wählt Kommandanten und Vorstandschaft

FF Pullach wählt Kommandanten und Vorstandschaft

Fabian Schweiger ist 2. Vorsitzender.


Am 27. Januar fand die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pullach im Gasthaus Röhrl statt. Neben den Rechenschaftsberichten des ersten Vorsitzenden Markus Seidl, des Kommandanten Martin Amann und der Vertretung der Jugendgruppe Markus Eisenhofer, standen auch eine Änderung der Vereinssatzung und die Neuwahl der Kommandanten sowie der gesamten Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung und einer Schweigeminute zum Gedenken der verstorbenen Kameraden, setzte Vorstand Seidl mit seinem Tätigkeitsbericht fort. Anschließend gab Kommandant Amann eine Übersicht über die geleisteten Einsätze und Übungen sowie einen Ausblick, was im Jahr 2024 geplant ist. Folgend, gab Markus Eisenhofer einen Einblick in die Aktivitäten der Jugendfeuer mit aktuell sieben Jugendlichen. Bei der anschließenden Satzungsänderung wurde das Beitrittsalter zum Verein auf sechs Jahre reduziert, um die Hürden für eine mögliche Kinderfeuer zu senken.

Dank an Brandl und Lindl
Die Neuwahl der Vorstandschaft wurde im Vorfeld gut vorbereitet und konnte schließlich unproblematisch durch den Wahlleiter und 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch durchgeführt werden. Neu in die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pullach wurden gewählt: 2. Vorsitzender: Fabian Schweiger; Kassier: Florian Pillmeier. Wiedergewählt in ihren Ämtern wurden: 1. Vorsitzender: Markus Seidl; Schriftführer: Christian Poschmann; Vertretung der Jugendgruppe: Markus Eisenhofer. Die Vorstandschaft vervollständigen die ebenfalls wiedergewählten Kommandanten Martin Amann und Michael Brandl. Zum Abschluss dankte der 1. Vorsitzende den scheidenden Vorstandskameraden Christian Brandl und Martin Lindl für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ebenso durfte er nach Abstimmung der Mitglieder den ehemaligen Kassier Christian Brandl für seine 24-jährige Amtszeit zum Ehrenmitglied der FF Pullach ernennen.
 

Im Bild oben von links nach rechts: 1. Bürgermeister Dr. Resch, 1. Vorsitzender Markus Seidl, Schriftführer Christian Poschmann, Jugendvertreter Markus Eisenhofer, ehemaliger 2. Vorsitzender Martin Lindl, neuer 2. Vorsitzender Fabian Schweiger, 2. Kommandant Michael Brandl, 1. Kommandant Martin Amann, ehemaliger Kassenwart Christian Brandl, neuer Kassenwart Florian Pillmeier, Feuerwehrreferent Matthias Oberndorfer und FLorian Bräu von der Stadt Abensberg. Foto: Maja Lindl.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 13.02.2024
Naturstrom