Dr. Heinz Kroiß ist 2. Bürgermeister

Dr. Heinz Kroiß ist 2. Bürgermeister

Dr. Heinz Kroiß ist 2. Bürgermeister

Auch neue Stadträtin vereidigt.


Stadt- und Kreisrat Dr. Heinz Kroiß (FDP) aus Abensberg wurde in der Stadtratssitzung am Mittwochabend, 11. Oktober, auf Vorschlag des 1. Bürgermeisters Dr. Bernhard Resch zum 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg gewählt. Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses wurde Dr. Kroiß von BM Dr. Resch vereidigt.

18 Stimmzettel wurden nach geheimer Wahl für Dr. Kroiß abgegeben, fünf weitere Stadträtinnen und Stadträte erhielten je eine Stimme und ein Stimmzettel wurde leer abgegeben. Dr. Heinz Kroiß freute sich sehr über den Wahlausgang und dankte allen Anwesenden herzlich. Er werde sein Amt mit Lebenserfahrung und Herzblut führen, und „meine Schwächen sind bekannt, ich habe ein miserables Namensgedächtnis“, so der neue, 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg. Mit der Wahl von Dr. Heinz Kroiß zum 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg sind drei politische Farben im Abensberger Bürgermeister-Dreigestirn enthalten: LWO (Landwähler Offenstetten, Dr. Bernhard Resch), FDP (Dr. Heinz Kroiß, jetzt 2. Bürgermeister) und die CSU (mit 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner.)

Neue Stadträtin vereidigt
Ingrid Galle-Brandl von der Landwähler-Vereinigung Offenstetten wurde als Nachrückerin im Abensberger Stadtrat in der konstituierenden Sitzung am Dienstagabend von Dr. Bernhard Resch, 1. Bürgermeister, vereidigt. (Zweites Bild in der Galerie.)



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.10.2023
Naturstrom