Über 2.000 Besucher kamen ins BBW

Über 2.000 Besucher kamen ins BBW

Über 2.000 Besucher kamen ins BBW

Tag der offenen Tür war sehr erfolgreich.

Das B.B.W. St. Franziskus Abensberg hatte im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums zum Tag der offenen Tür eingeladen. Mehr als 2.000 Besucherinnen und Besucher wurden am vergangenen Sonntag (23. September) insgesamt im BBW gezählt. Das Haus fühlte sich bereits am frühen Morgen zum Gottesdienst in der Hauskapelle.

Über 50 Angebote ...
Die Gäste konnten die Werkstätten, ausgewählte Bereiche Wohnen, die Berufsschule und das Gelände erkunden. Dabei hatten sie die Wahl: Mehr als 50 Angebote standen zur Verfügung! Ob im Friseursalon Kamm In, im Ausbildungsbereich Farbe, bei der Virtual Reality Brille im IT Labor, in den  Werkräumen der Schreinerei und … - die Besucher staunten über die vielfältigsten Ausbildungsmöglichkeiten im Berufsbildungswerk.

... und viele Leckereien
Für die „kleinen Gäste“ gab es viele Mitmachaktionen, so zauberte Fred M Überraschungen herbei. Im Schulinnenhof rockte die BBW Band „The Rehas“ und der Kettcar-Parcours forderte die angehenden FahrerInnen heraus. Und wer beim Rundgang Appetit bekam, konnte sich an den zahlreichen Buden, im Restaurant, in der Mensa oder im Bäckerzelt mit Köstlichkeiten verwöhnen.

(Text: Haumer, Fotos: BBW Archiv)

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 26.09.2018
Naturstrom