TOP 100-Award für GLATT

TOP 100-Award für GLATT

TOP 100-Award für GLATT

Eines der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands 2024.


Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH trägt ab sofort den Titel eines Top-Innovators. Bei dem vom Verlag compamedia ausgeschriebenen Wettbewerb, mittlerweile in der 31. Auflage, hat sich das Abensberger Unternehmen mit der Spezialisierung Behälterbau unter den 100 innovativsten Mittelständlern seiner Größenklasse platzieren können.

Der TOP 100 Award ist die einzige unabhängige Auszeichnung für Innovationsmanagement in Deutschland. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke werden die Bewerber in fünf Kategorien ihres Innovationsmanagements ausführlich und methodisch fundiert geprüft. Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar wählte eine Jury namhafter Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien im Januar 2024 dann die TOP 100 innovativsten Unternehmen aus. Die Ehrung der neuen Top-Innovatoren findet am 28. Juni 2024 in Weimar im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit statt.

Rechtzeitig zum 100. Geburtstag!
Martin Dreßen, Geschäftsführer der Michael Glatt Maschinenbau GmbH zur Platzierung seines Unternehmens: „Wir bemühen uns seit Jahren in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen von GLATT eine innnovationsfreundliche, offene und moderne Unternehmenskultur zu etablieren. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass unsere Bemühungen jetzt in dieser Form gesehen und anerkannt werden. Und das auch noch rechtzeitig zu unserem 100-jährigen Jubiläum.“ Die Michael Glatt Maschinenbau GmbH mit Sitz im niederbayerischen Abensberg, feiert 2024 ihr 100-jähriges Jubiläum. Vom Mühlenbau in den Anfangsjahren hat sich GLATT im Laufe der Unternehmensgeschichte zu einem breit aufgestellten Unternehmen im Behälterbau entwickelt.

Höchste Qualität
Anspruchsvolle Spezialbehälter wie Reaktoren, Rührwerksbehälter, Tanks und Wärmetauscher werden am Standort Abensberg in höchster Maschinenbauqualität hergestellt. Der hohe Grad an Automation und Digitalisierung ist charakteristisch für das Unternehmen, das für Branchen wie Chemie und Petrochemie, Pharma und Lebensmittel sowie die Energiewirtschaft produziert.
 

Unser Foto stammt vom Technikunterricht der 8. Klasse der Abensberger Mittelschule, die letztes Jahr bei Glatt durchgeführt wurde. Durch den Bau eines eigenen Ausbildungszentrums im Jahr 2021 ist es der Firma Glatt möglich, gemeinsam mit den Auszubildenden eigene Projekte mit einem eigens für die Ausbildung gestalteten Maschinenpark durchzuführen und somit die Ausbildung gezielter und effizienter zu gestalten. Gerne nutzt die Firma auch die Gelegenheit, Schüler einzuladen, um erste Einblicke in eine handwerkliche Ausbildung zu vermitteln und somit die Freude am Handwerk näherzubringen. Erste Schüler haben danach Interesse an einem Praktikum bekundet. Mit im Bild CEO Martin Dreßen (li.) Foto: Röhrl.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 06.03.2024
Naturstrom