Siegerehrung im Raiffeisenmalwettbewerb

Siegerehrung im Raiffeisenmalwettbewerb

Siegerehrung im Raiffeisenmalwettbewerb

„Helden des Alltags“, so lautete das Thema für die ersten bis vierten Klassen beim diesjährigen Malwettbewerb der Raiffeisenbanken.

Alle Schülerinnen und Schüler der Aventinus Grundschule beteiligten sich wieder daran und der Schuljury fiel es besonders schwer, aus den in der Aula ausgestellten Arbeiten die Schulsieger zu küren.

Die Buben und Mädchen malten ihre Helden des Alltags“, dazu gehörte so manche Mama oder auch der eine oder andere Papa, die in den Augen ihrer Sprösslinge ihre persönlichen „Helden“ sind. Auch Lehrerinnen wurden abgebildet, ebenso wie Figuren aus Filmen und Personen des öffentlichen Lebens.

Letztendlich konnten bei der Siegerehrung am Montag, 7. März 2016, in der Turnhalle die Jahrgangssieger besonders geehrt werden. Dazu kamen Frau Martina Feldmann und Frau Christina Sendtner von der Raiffeisenbank Abensberg an die Schule, bepackt mit vielen tollen Geschenken. Passend für die Siegerehrung und das Thema des Malwettbewerbs hatte Frau Adendorff ein Lied gedichtet und dies mit ihrer Klasse bei der Feier vorgetragen.

Besonders erfreulich ist, dass das Bild der ersten Siegerin, Amelie Neumeier aus der vierten Jahrgangsstufe, in die überregionale Endausscheidung gewählt wurde!

Im Foto die Sieger. (Foto: Aventinus Grundschule Abensberg)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 21.03.2016
Naturstrom