Neue Konrektorin in Offenstetten

Neue Konrektorin in Offenstetten

Neue Konrektorin in Offenstetten

Stefanie Haberl freut sich auf die GSO.


An der Grundschule Offenstetten wurde kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs Frau Stefanie Haberl als neue Konrektorin vorgestellt. Sie ist gebürtige Kelheimerin, hat im Lehramtsreferendariat in Sandsbach und in Painten gelehrt und wechselte dann nach München, wo sie zwölf Jahre unterrichtete.

Über die Rückkehr in den Landkreis freut sie sich sehr – und dass es die Grundschule Offenstetten ist, „das trifft genau mein Interesse“, so Frau Haberl. Denn: Die GSO ist Referenzschule für Medienbildung, Digitale Schule 2020 und bilinguale Grundschule. Darüber hinaus wird sie auch am neuen Programm „Informatik in der Grundschule“ teilnehmen.

Rektorin Liane Köppl begrüßte sie gemeinsam mit Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl sehr herzlich. Schulrat Andreas Lindinger sagte, auch für ihn sei es „eine Freude, diese anspruchsvolle Position an dieser breit aufgestellten Schule“ besetzen zu können. „Sie finden das gesamte Schulspektrum hier“, sagte Lindinger. „Das hat mich gereizt, deshalb habe ich mich genau hier beworben“, so die neue Konrektorin.


Im Bild von links Schulrat Andreas Lindinger, Konrektorin Stefanie Haberl, Rektorin Liane Köppl und 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.09.2021
Naturstrom