Kneipenshuffle in Abensberg

Kneipenshuffle in Abensberg

Kneipenshuffle in Abensberg

Am Samstag, 12. November.


Der Jugendbeirat der Stadt Abensberg veranstaltet nach zwei Jahren Pause am Samstag, 12. November, wieder ein Kneipenshuffle in Abensberg. „Das Kneipenshuffle hat eine lange Tradition beim Jugendbeirat“, sagt die Vorsitzende Maria März. 2019 wurde die Veranstaltung modernisiert, dann war - coronabedingt - erstmal Schluss. „Umso mehr freue ich mich, dass das Kneipenshuffle heuer wieder stattfinden kann“, so März.

Mit dabei sind dieses Jahr: Brauereigasthof zum Kuchlbauer, Barrel, Roxy Kino, Coronita, Contigo, Roter Raum und Center. Alle Lokale, die dabei sind, werden am Tag mit Strahler angeleuchtet. Zum Kneipenshuffle werden Flyer erstellt, die man in jeder Lokalität abstempeln lassen kann. Bei vier und bei sieben Stempeln gibt es Gratisgetränke im Center. Dort findet gegen Mitternacht auch die Auslosung der Hauptpreise statt.

Die Bands und die Auftrittsorte und -zeiten: Ab 20 Uhr Mnl Meier (das ist der Sänger von Ohrange) im Brauereigasthof zum Kuchlbauer, ab 21 Uhr Blurry Nights im Barrel, ab 21.30 Uhr Tom & Danny im Roxy Kino, ab 22 Uhr DJ Andy Crook im Contigo, ab 23 Uhr SissiSwingt im Roter Raum, und ab 23.30 Uhr dann die Band Hadè im Center. Maria März: „Ich denke, es ist für jeden etwas dabei, ob Jung oder Alt.“ Sie freut sich auf den „hoffentlich gleichen Ansturm wie vor zwei Jahren.“

(Foto: Jugendbeirat)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 25.10.2022
Naturstrom