Jetzt bewerben für den Klimapreis

Jetzt bewerben für den Klimapreis

Jetzt bewerben für den Klimapreis

Zum vierten Mal im Landkreis Kelheim.


Der Landkreis Kelheim ruft in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Regensburg in diesem Jahr zum vierten Mal den „Klimapreis Landkreis Kelheim“ aus, der vorbildliche und zukunftsorientierte Projekte und Maßnahmen für den Klimaschutz auszeichnet.

Es gibt drei Kategorien, in denen Bewerbungen eingereicht werden können:
1. Privatpersonen/ Haushalte
2. Kindergärten/ Schulen/ Organisationen/ Vereine und Initiativen/ Kinder- und Jugendgruppen
3. Unternehmen/ Kommunen/ öffentliche Einrichtungen (ohne Preisgeld)


In den Kategorien 1 und 2 wird jeweils ein Preis ausgelobt, der je mit EUR 1.000 dotiert ist. In Kategorie 3 werden drei Projekte ausgezeichnet (ohne Preisgeld).

HIER geht es zum Folder.

HIER das Plakat.

HIER alle Informationen und Details zur Teilnahme.

Das Foto oben zeigt die Informationstafel in der Aventinus Mittelschule Abensberg. Die Stadt Abensberg hat 2015 den Klimaschutzpreis (damals noch unter Landrat Dr. Hubert Faltermeier) erhalten, weil sie den CO2-Ausstoß des Schulzentrums an der Römerstraße nicht nur auf Null reduziert, sondern eine Plus-Energie-Liegenschaft daraus gemacht hat.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 31.05.2023
Naturstrom