Aunkofener Straße: Verkehrsfreigabe

Aunkofener Straße: Verkehrsfreigabe

Aunkofener Straße: Verkehrsfreigabe

Neu: Halbseitige Sperrung an Bahnbrücke.


Der erste Bauabschnitt in der Aunkofener Straße in Abensberg ist fertiggestellt, die Straße wird damit ab Dienstag, 13. September, wieder für den Verkehr freigegeben. Kleinere Arbeiten werden noch erledigt. In den letzten Monaten wurde die Straße bis zur Hausnummer 20 saniert und auch die Wasserleitung erneuert. Sie stammt aus dem Jahr 1928. Realisiert wurde auch ein durchgängiger Gehweg. Der anliegende Friedhofparkplatz wurde ebenfalls saniert. Im Frühjahr 2023 folgt der 2. Bauabschnitt, der dann vom Haus Nummer 22 bis zur Straße Am Bahndamm reicht.

Halbseitige Sperrung an Bahnbrücke nötig
Am Kreuzungsbereich Aunkofener Straße und Bad Gögginger Weg, also im Bereich der Bahnbrücke, ist aktuell eine halbseitige Sperrung nötig. Stadtwerkeleiter Dr. Rainer Reschmeier lässt den Neubau einer Druckleitung vom Pumpwerk Aunkofen in die Kläranlage realisieren, wie im Generalentwässerungsplan vorgesehen. Die Maßnahme wird etwa drei bis vier Wochen dauern. (Siehe die letzten zwei Bilder in der Galerie.)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 12.09.2022
Naturstrom