15 Jahre Gänseblümchen

15 Jahre Gänseblümchen

15 Jahre Gänseblümchen

Stadt Abensberg gratuliert Familie Gans.


Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch hat Christoph Gans und seiner Familie zum 15-jährigen Bestehen des Blumenladens „Gänseblümchen“ herzlich gratuliert. Der kleine, feine Blumenladen in der Ulrichstraße war und ist das Herzensprojekt des Inhabers, der am Herbstmarkt-Sonntag, 1. Oktober, sein Jubiläum feierte. „Ich freue mich sehr, dass das Gänseblümchen in unserer Innenstadt so erblüht“, so Dr. Resch. Und da der 1. Oktober der erste Tag als Stadtoberhaupt war, gratulierte Christoph Gans auch Dr. Resch. Mit dabei die Mutter des Inhabers, Marlene, und Christophs Ehemann Erik.

Das sind zugleich die wichtigsten Stützen für den Inhaber: „Als ich in Abensberg anfing, machten in Deutschland reihenweise Blumenläden zu.“ Der Grund waren massenhaft angebotene, günstige Discounter-Blumen. Für Christoph dennoch kein Grund, seinen Traum nicht zu verwirklichen: „Ich musste, es ging nicht anders.“ Zu seinem großen Glück unterstützte ihn auch der Vermieter, „Bader“ Heinz Bauer, dem das „Gänseblümchen“ wichtig war. Christophs Mutter Marlene half viel mit, damit aus dem Traum Realität wurde: „Sie hat mir immer den Rücken gestärkt“, so der damals erst 18-jährige Unternehmer im Gespräch. Auch sein Papa, der leider kurz vor dem Jubiläum verstorben ist, hat zum Start viel mitgeholfen. Sein Tod hat natürlich belastet - deshalb wurde das Jubiläum auch nicht besonders groß geplant. An seiner Seite Ehemann Erik, der ganztags mitarbeitet. Die Atmosphäre ist auch für Gäste freundschaftlich-familiär: Die Stammkundschaft kommt gerne auch mal auf einen Kaffee vorbei.

Mit Hochzeitsauto und Lieferservice
Das „Gänseblümchen“ bietet Schnittblumen, Topfpflanzen und saisonale Gartenpflanzen. Brautsträuße, Hochzeitsfloristik, auch mit Hochzeitsauto, Tischdeko, Kirchendeko, Trauerfloristik, Firmen- und Eventdekoration – die Liebe zum Detail kommt an. Auch der floristische Lieferservice ist gefragt. Kontakt: gans.abensberg@gmx.de und Tel. 09443/ 469 907.
 

Zum Foto oben: Marlene Gans, 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Christoph und Erik Gans stoßen zum 15-jährigen Bestehen auf die nächsten 15 Jahre „Gänseblümchen“ an. Nochmals in der Galerie. (Foto: Resch)

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 10.10.2023
Naturstrom