„Ein schöner Sport“

„Ein schöner Sport“

„Ein schöner Sport“

Das Landkreis-Pokalschießen ist eröffnet.

 

Am Freitagabend (2. November 2018) hat Landrat Martin Neumeyer auf der neuen Schießanlage des Schützenvereins Jennerwein Arnhofen-Pullach das 65. Landkreispokalschießen eröffnet. Dieses findet bis zum 11. November im neuen Dorfgemeinschaftshaus Arnhofen statt, das über einen nagelneuen Schießstand verfügt.

Außergewöhnliches Haus
Das Landkreispokalschießen 2018 wird für Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen; 1. Schützenmeister Günther Pollinger dankte dem Landrat für die Landratsscheibe, die dieser gestiftet hat. Landrat Neumeyer betonte in einer kurzen Ansprache, mit dem „außergewöhnlichen Schützenhaus“ habe „ein schöner Sport“ dank der Stadt und vieler helfender Hände wieder eine Heimat auch für den ortsansässigen Schützenverein gefunden.

Er dankte dem 1. Schützenmeister für sein hohes Engagement und wünschte einen hohen Zuspruch und einen guten Verlauf des Landkreispokalschießens. Neben der Landratsscheibe wird auch um die Standeröffnungsscheibe geschossen; diese wurde von Stadtrat Siegfried Eisenknappel gestiftet.

Im Hauptfoto sehen Sie von rechts Stadtrat Eisenknappel, Landrat Neumeyer und 1. Schützenmeister Pollinger.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 06.11.2018
Naturstrom