Neue Geschäftsstellenleitung

Sabine Reichl führt Abensberger Sparkasse.

Sabine Reichl ist seit Ostermontag die neue Chefin in der Abensberger Sparkasse. Insgesamt verwaltet die Geschäftsstelle 16.600 Konten – darin inkludiert sind Privat- und Geschäftsgirokonten, Darlehenskonten, Depotkonten und noch viel mehr. Das Gesamtobligo (Einlagen und Ausleihungen) beträgt 309,0 Millionen Euro, verteilt auf alle Konten. Sabine Reichl ist 49 Jahre alt und wohnt im Gemeindegebiet Kelheim.

Bereits 1991 hat die Kelheimerin ihre Ausbildung in der Sparkasse Abensberg begonnen. Gleich nach der Ausbildung wurde Reichl in ein festes Angestelltenverhältnis als Service-Kraft übernommen. Nach einigen Stationen innerhalb der Kreissparkasse Kelheim und der Elternzeit wurde der neuen Abensberger Geschäftsstellenleiterin Sabine Reichl 2001 die Stelle als Finanzberaterin in der Filiale am Kelheimer Ludwigsplatz übertragen. 2018 kam die Rolle der stellvertretenden Leiterin in Kelheim hinzu. In den letzten knapp drei Jahren war die Sparkassenfachwirtin als Spezialistin im Versicherungsgeschäft für das Gesamthaus tätig. Mitte des Jahres 2022 hat sich Sabine Reichl als Fachfrau für Versicherungsvermittlung bei der IHK München und Oberbayern weitergebildet.

Stelle war vakant
Vorstandsmitglied Dr. Erich R. Utz und Gebietsdirektor Florian Krinninger freuen sich über die Neubesetzung und wünschen persönlich ganz viel Erfolg in der neuen Wirkungsstätte. Die Stelle der Geschäftsstellenleitung in der Ulrichstraße war in den letzten Monaten vakant. Insgesamt arbeiten sieben Berater, sechs Servicekräfte und zwei Azubis in der Babonenstadt.

Bildunterschrift: Vorstandsmitglied Dr. Erich R. Utz, die neue Abensberger Geschäftsstellenleiterin Sabine Reichl und Gebietsdirektor Abensberg/ Mainburg Florian Krinninger bei der offiziellen Schlüsselübergabe. (Bild: Kreissparkasse Kelheim, Niklas Neumeyer)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 09.04.2024