Mode zum Wohlfühlen

Mode zum Wohlfühlen

Mode zum Wohlfühlen

Das Ein-Frau-Label AMANZA feiert in Abensberg Geburtstag.


Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch hat Frau Alexandra Mager zum 25-jährigen Bestehen ihrer Modemarke „AMANZA“ gratuliert und sich beim Besuch in ihrem Atelier in der Ludwig-Berger-Straße 20 in Abensberg zeigen lassen, was es bei der Modemacherin und Designerin gibt. Individuelle Wohlfühl-Mode, auf Wunsch maßgeschneidert, für die Dame und den Herrn. Und Individuell ist hier kein Marketing-Gag.
 
Vor 25 Jahren hat die studierte Sozialpädagogin in München bei der Gründung des Frauenkulturhauses mitgeholfen. Schon damals fertigte sie als Hobby Wollmäntel an, mit Innenfutter und Seidenmalerei. Als sie diese im Frauenkulturhaus zeigte, schlug die Geburtsstunde des Labels „AMANZA“. Einen solchen Mantel hat sie heute noch, der Rest ist natürlich längst verkauft. Sie selbst liebt schöne, gerne auch bunte Stoffe, und so mögen es auch ihre Kunden. Die wurden schnell mehr, so dass Frau Mager ihren Beruf als Sozialpädagogin aufgab. Mit dem Umzug der Familie nach Abensberg richtete sie sich gleich ein Atelier, ihre Nähwerkstatt, ein. Und als ein alteingesessenes Hutgeschäft in Abensbergs Innenstadt schloss, kamen die Kunden zu ihr; sie hatte Alternativen zu bieten und dazu Jacken, Pullies, Schals, Stulpen, Tücher, gerne farblich abgestimmt.

Gut angezogen und nicht zu teuer
Gut angezogen im Alltag und das nicht zu teuer, ist ihre Devise. Und: wohlfühlen soll man sich! Mitglieder der Band „Wamaluru“ haben sich von ihr einkleiden lassen, ein Abensberger Ärzteteam verlangte Arbeitskleidung jenseits der üblichen weißen Kittel, auch Hochzeitspaare lassen sich bei ihr gerne etwas Besonderes für den besonderen Tag schneidern – und da ist man bei „AMANZA“ an der richtigen Adresse. Bürgermeister Dr. Resch war beeindruckt von Umfang und Qualität der Modeartikel: „Sie bieten wirklich etwas Besonderes, in dem man sich wohlfühlt und gut ausschaut!“ Er wünschte weitere erfolgreiche Jahre und überreichte ihr eine Orchidee.
 
Tag der offenen Tür
Textilkünstlerin Alexandra Mager bietet am Sonntag, 10. Dezember, von 11 bis 17 Uhr in ihren Atelierräumen einen Tag der offenen Tür, neue italienische Stoffe sind soeben eingetroffen, ebenso hochwertige Wollschals. Kontakt: a.mager@amanza.de und per Telefon 09443/ 3576, online: www.amanza.de - Werkstatt und Laden sind nach Vereinbarung geöffnet – „Einfach vorher anrufen“, sagt sie.


Im Foto oben Alexandra Mager und Bürgermeister Dr. Resch in den AMANZA-Räumen in der Ludwig-Berger-Straße 20 in Abensberg. In der Galerie Schnappschüsse vom Besuch und nochmals das Hauptmotiv.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.12.2023
Naturstrom