Aunkofener Straße: Bald geht's weiter

Aunkofener Straße: Bald geht's weiter

Aunkofener Straße: Bald geht's weiter

Am 22. April startet 3. Bauabschnitt.


Am Montag, 22. April, werden die Bauarbeiten in der „Aunkofener Straße“ (Bauabschnitt III) beginnen. Dieser Bauabschnitt beginnt hinter der Kreuzung „Am Bahndamm“ (Höhe Haus Nr. 29) und endet unten an der Kreuzung „Aunkofener Siedlung“. Ein Teil der „Aunkofener Siedlung“ wird ebenfalls erneuert. Dort werden das Trinkwassernetz und die Straße komplett erneuert. Dies hat zur Folge, dass während der Baumaßnahme eine Vollsperrung für alle motorisierten Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer notwendig ist.

Das Passieren für Anwohner ist aber weiterhin möglich. Um die Arbeiten allerdings zu erleichtern und zu beschleunigen, bittet die ausführende Firma Stanglmeier, vorübergehend außerhalb der Baustelle auf zugelassenen öffentlichen oder privaten Parkplätzen zu parken. Tiefbau-Leiter Markus Ambros: „Das ist kein Muss, aber wäre umso besser für uns alle.“

Umleitung ist eingeplant
Bei einigen Arbeiten kann es jedoch zu kurzzeitigen Behinderungen kommen, die von der Baufirma davor mitgeteilt werden. Ambros: „Wir werden bemüht sein, die Grundstückszufahren so gut es geht aufrecht zu erhalten. Gerne kann das auch direkt vor Ort mit dem Polier besprochen werden.“ Eine Umleitung für motorisierte Fahrzeuge ist dementsprechend eingeplant. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang August andauern.

Mülltonnen-Sammelplätze werden markiert
In diesem Zeitraum sollten Mülltonnen an einen der beiden Ersatzstandorte (Sammelplatz Mülltonnen) zu bringen, damit sie dort von der Entsorgungsfirma entleert werden können. Die Plätze sind dann jeweils vor und hinter der Baustellenabsperrung mit einem Schild markiert.

Anliegerversammlung
Die zweite Anliegerversammlung wird am Dienstag, 9. April, um 16.30 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist bei der Aunkofener Siedlung 1. Der Polier der Baustelle, Florian Dietrich, ist während der Baumaßnahme vor Ort und kann ebenfalls angesprochen werden, falls es Fragen oder Anliegen gibt.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 28.03.2024
Naturstrom