Weißstorch-Horst ersetzt

Weißstorch-Horst ersetzt

Weißstorch-Horst ersetzt

Die steigenden Geburtenzahlen in Abensberg kommen nicht von ungefähr - wir kümmern uns, auch um unsere Störche!

Im Dezember 2016 hatte Bürgermeister Dr. Uwe Brandl den LBV-Kreisvorsitzenden Peter-Michael Schmalz gebeten, sich des Weißstorch-Horstes auf dem ehemaligen Karmelitenkloster anzunehmen - "Der schaute aus wie der schiefe Turm von Pisa", so der ÖDP-Kreisrat. Am Montag, 13. Februar 2017, wurde ein komplett neuer Horst, den Hausherr Fritz Zeilbeck anfertigen ließ und den Schmalz vollendete (Schmalz dazu: "Der Metallbaubetrieb des Gebäudeeigentümers war die optimale Firma für den Bau des Metallgestells!"), auf dem Gebäude angebracht.

Mit dabei war auch Landrat Martin Neumeyer, Langquaids Bürgermeister Herbert Blascheck, Langquaids Feuerwehr, Markus Thoma von der Firma Zeilbeck, Fritz Zeilbeck selbst und ein Kranwagen aus Elsendorf.

Im Foto von links Landrat Martin Neumeyer, 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, LBV-Kreisvorsitzender Peter-Michael Schmalz, Bürgermeister Herbert Blascheck aus Langquaid und gebäudeeigentümer und Horst-Spender Fritz Zeilbeck.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 15.02.2017
Naturstrom