Machado Quartett

Machado Quartett
Osterriedergasse 6
93326 Abensberg
Alte Stoffe, neu zugeschnitten: Seit zehn Jahren begeistern die vier Virtuosen aus dem Münchner Raum mit einem neuen Zugang zur klassischen Gitarre. Als Erfinder der „Guitarra Nueva“ wagen sie sich an die großen Komponisten ebenso wie an bekannte Filmmelodien und an Dinge, auf die man erst mal kommen muss.
Sie tun all das landein, landaus auf Kleinkunstbühnen ebenso wie in den großen Konzerthäusern. Selbst das verwöhnte Publikum der legendären New Yorker Carnegie Hall zeigte sich im vergangenen Jahr begeistert vom augenzwinkernd nonchalanten Können der Machados.
Ob Interpretationen von Mozart, Rossini, Piazzolla oder die Eigenkomposition zum Roman Tschick – das Quartett klingt, hält inne, lässt der Musik Luft – und seinem Publikum Raum zum Schmunzeln. In ihrem beinahe zweistündigen Streifzug durch Epochen, Genres und alle Ebenen des Hintersinns zeigen die sympathischen Profimusiker ihrem Publikum, wie etwas funktioniert, das man einfach „klassische Unterhaltung“ nennen sollte.
Eintritt
12,- Euro
Ermäßigt 10,- Euro