Wie´s früher war... Arme und Ausgestoßene - Menschen am Rande der Gesellschaft

Wie´s früher war... Arme und Ausgestoßene - Menschen am Rande der Gesellschaft

Herzogskasten
Dollingerstraße 18
93326 Abensberg
Stadt Abensberg
16. November 2019
Samstag 14:30 Uhr
Das Stadtmuseum Abensberg lädt wieder alle Interessierten zur Veranstaltungsreihe "Wie´s früher war..." in das Foyer des Herzogskasten ein.

Mobbing - ob im realen Leben oder im Netz gilt heute als große psychische Belastung und schwerwiegendes gesellschaftliches Problem. Denn Ausgrenzung gibt es schon immer und hat früher wie heute schwerwiegende Auswirkungen auf die Betroffenen. Wer und warum in der Vergangenheit ausgeschlossen wurde und wie sehr sich die Parameter und Vorgehensweise verändert haben - oder eben auch nicht - das ist Thema dieser Veranstaltung aus der Reihe "Wie's früher war..." im Herzogskasten, dem Stadtmuseum Abensberg.

Naturstrom