Szenische Stadtführung - Hopfen und Malz

Szenische Stadtführung - Hopfen und Malz

Szenische Stadtführung - Hopfen und Malz

Herzogskasten
Dollingenstraße 18
93326 Abensberg
Stadt Abensberg
18. Mai 2019 bis 26. Mai 2019
Sa 19:00 Uhr
Veranstaltung im Rahmen der Abensberger Frühlingsgefühle

Theatrum Urbis und das Stadtmuseum Abensberg präsentieren zum Jubiläum
„BEST OF“ 10 Jahre Szenische Stadtführung

Egal ob „Aventinus“, „Hopfen und Malz“ oder „Guade, oide Zeit“: seit 10 Jahren begeistern die szenischen Stadtführungen in Abensberg das Publikum. Aus Anlass dieses Jubiläums präsentieren das Stadtmuseum Abensberg und Theatrum Urbis die absoluten Highlights der letzten zehn Jahre noch einmal. Wir verraten ihnen wie aus Hopfen und Malz das süffige Abensberger Bier hergestellt wird, finden heraus wie aus einem „normalen“ Handwerkssohn ein adeliger Staatdiener wurde und treffen auf „Hansi“, der später einmal der „Vater der bayerischen Geschichte“ wurde.

Zu guter Letzt gehen wir auf Spurensuche, ob die „Guade, oide Zeit“ auch wirklich so gut war, wie alle immer meinen…

Alle Führungstermine und Themen

Samstag, 18. Mai 2019 ● 19.00 Uhr ● Hopfen und Malz
Sonntag, 19. Mai 2019 ● 19.00 Uhr ● Joseph (von) Hazzi – vom Handwerker zum Adeligen
Samstag, 25. Mai 2019 ● 19.00 Uhr ● Aventinus
Sonntag, 26. Mai 2019 ● 19.00 Uhr ● Guade, oide Zeit

Eintritt
10,- Euro ● Ermäßigt 8,- Euro ● Kinder (ab 6 bis 14 Jahre) 4,- Euro

Feedback Nach oben