Sweet Highlights - Mörder mit Gefühl von Gabriel Dagan

Sweet Highlights - Mörder mit Gefühl von Gabriel Dagan

Kreuzgang, Eingang Karmelitenplatz
Karmelitenplatz
Abensberg
Stadt Abensberg
20. Oktober 2023 bis 29. Oktober 2023
s. Details
Jojo ist krank. Ernsthaft krank. Sein Gesicht ist geschwollen und sein Atem geht schwer. Jojo ist der Fisch von Mrs. Goodman und wahrscheinlich hat er Zahnschmerzen. Nicht einmal die sonst so geliebte Schweizer Zartbitterschokolade mag er anrühren.

Mitten in dieser höchst dramatischen Szene klingelt bei Mrs. Goodman ein Fremder. Er stellt sich als der Mörder von Mr. Goodman vor; dabei hat er die Tat noch nicht ausgeführt, sondern wartet auf sein Opfer.

Mrs. Goodman und ihre Familie reagieren vollkommen souverän auf diesen unerwarteten Besuch: Natürlich bitten sie den Gast höflich herein, damit er bei einer Tasse Kaffee auf die Rückkehr von Mr. Goodman warten und seiner Tätigkeit als hauptberuflicher Mörder ungehindert nachgehen kann. Einzig die Frage, ob der Mann mit seiner Tat vielleicht noch bis nach der Opernaufführung warten könne, für die die Eheleute bereits bezahlte Karten haben, scheint noch von Bedeutung zu sein.

Schließlich kommt der Ehegatte nach Hause. Wird auch er sich höflich und unkompliziert seinem Schicksal ergeben?

 

Die Komödie „Mörder mit Gefühl“ stellt einige völlig absurde Situationen im Leben der Familie Goodman dar. Und doch erscheint uns das Handeln der Personen bereits nach wenigen Minuten ganz normal und überhaupt nicht wunderlich, weil die Personen so natürlich handeln: Gebietet es nicht die Höflichkeit, auch einen Mörder nicht warten zu lassen? Und ist nicht auch die Vorstellung einer unkomplizierten „Ehemänner-Beseitigung“ aus Sicht der Ehefrau ganz reizvoll?

 

Und die wichtigste Frage zum Schluss: Wird Jojo jemals wieder ganz gesund? 

 

Regie: Angelika Süß | Aufführungsrechte: Verlag der Autoren, Frankfurt am Main

 

Mitwirkende vor und hinter der Bühne:

Hans-Jürgen Schuster, Anja Malinowski, Laura Hofbauer, Christa Eigl, Lucas Schaller, Gerlinde Beckstein, Annette Hürter-Franz, Thomas Hauber

Gerhard Völkl, Johanns Murr, Jörg Böhme, Volker Hermann, Gabi Wiendl, Hans-Jürgen Schuster, Claudia Huber, Karin Müller, Christiane Ecker, Helmut Barsa

 

Weitere Aufführungstermine:

Freitag, 20. Oktober 2023 20.00 Uhr

Samstag, 21. Oktober 2023 20.00 Uhr

Sonntag, 22. Oktober 2023 16.00 Uhr

Freitag, 27. Oktober 2023 20.00 Uhr

Samstag, 28. Oktober 2023 20.00 Uhr

Sonntag, 29. Oktober 2023 16.00 Uhr

 

Erwachsene: 14,- Euro • Kinder: 9,- Euro

 

 

Kartenvorverkauf
Touristinfo im Herzogskasten
Dollingerstr. 18
93326 Abensberg

09443 9103 180

touristik@abensberg.de

Dienstag - Freitag
10:00 bis 17:00 Uhr

Onlinebuchung möglich.

Naturstrom