Wir freuen uns auf die Stadtmäuse!

Tag der offenen Tür am Barbaraplatz Ende Juli.

Die Stadt Abensberg hat in den letzten Monaten das als Kaplanhaus bekannte Gebäude am Barbaraplatz saniert. Ab dem kommenden Kindergartenjahr wird hier eine Außengruppe des Kindergartens Regenbogenland einziehen – und zwar die neue „Stadtmäuse“-Gruppe.

Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und Kindergartenleiterin Julia Söllner haben sich am Montag, 11. Juli, vor Ort getroffen und die Räumlichkeiten begutachtet. „Charmant, behaglich und weit mehr als nur zweckmäßig“, urteilten beide. In den nächsten Tagen wird die Einrichtung komplettiert, dann ist alles vorhanden, was Abensbergs erste innerstädtische Kindergartengruppe benötigt. Am Freitag, 29. Juli, findet ab 16 Uhr die Segnung der Räumlichkeiten durch Pfarrer Georg Birner statt, ab 16.30 bis 18.30 Uhr besteht dann für alle Interessierten die Gelegenheit, sich das „Stadtmäuse“-Haus anzusehen. Die Stadt Abensberg freut sich, mit dieser Maßnahme eine schnelle und schöne Lösung für den ständig ansteigenden Betreuungsbedarf gefunden zu haben.

Im Foto Kindergartenleiterin Julia Söllner und Bürgermeister Dr. Uwe Brandl vor dem „Stadtmäuse“-Haus am Barbaraplatz.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.07.2022