Unzweckmäßige Verwendung Gelber Säcke

Die Verwaltung bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie bereits mehrfach berichtet, häuft sich (vor allem im Bereich der Altstadt) die fehlerhafte Müllentsorgung und die unzweckmäßige Verwendung von gelben Säcken. Dies hat zur Folge, dass die Entsorgungsfirmen den Müll nicht abholen, da eine anschließende fachgerechte Entsorgung nicht möglich ist. Gelbe Säcke dienen NICHT der Restmüllentsorgung!

Die Verwaltung bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung, da bei zunehmendem Vorkommen die Entsorgungsfirmen ihre Dienstleistungen generell einstellen werden und auch die Stadt keine Entsorgung durchführt.

Für sachdienliche Hinweise wird deshalb eine Belohnung von 250,00 € je Fall ausgesetzt. Die Erstattung einer Strafanzeige behält sich die Stadt vor.

Bitte helfen Sie mit – Hinweise richten Sie an die Stadtwerke Abensberg unter der Tel.Nr. 09443 9103 420.

Vielen Dank!

Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 01.07.2021