Speedway-Karten als Dankeschön

Verlosung nur unter Aventin Kart'n-Inhabern.

Am Pfingstmontag 2023 trägt der MSC Abensberg traditionell eines von vier Qualirennen für den Speedway-Grand Prix 2024 aus. Der Abensberger Speedwayclub ist „richtig heiß“ darauf – kein Wunder: Die Motorsportler in Abensberg erwarten 16 Fahrer aus 14 verschiedenen Nationen - die internationale Besetzung ist alleine schon einer Weltmeisterschaft würdig. Mit Jason Doyle aus Australien reist ein absoluter Superstar der Szene an die Abens. Doyle wurde 2017 Weltmeister und er ist bis jetzt dauerhaft im Grand Prix vertreten. Bei den ersten beiden GPs der Saison schaffte es Doyle beide Male ins Finale. Die Fans dürfen sich auf großen Sport freuen. Start ist am Pfingstmontag, 29. Mai, um 14 Uhr. Vorher gibt es um 13.30 Uhr eine Fahrervorstellung.

Die Stadt Abensberg hat gemeinsam mit dem MSC zwei mal zwei Karten für das Spektakel unter den Inhabern der Aventin Kart‘n verlost. Die Aventin Kart‘n wird von der Stadt Abensberg an ehrenamtlich tätige Personen vergeben, die Eintrittskarten wurden vom MSC gestiftet. Letzte Woche wurden die Karten übergeben; mit dabei Bernhard „Lenny“ Härtinger vom MSC und Ines Geltl von der Stadt Abensberg. Gewonnen haben Waltraut Prantl und Petra Meister. Frau Prantl ist seit ihrer Jugend Speedway-Fan und freut sich auf den Pfingstmontag. Frau Meister wiederum hat einen Speedway-Fan im Haus – ihren Gatten, und der wird nun an Pfingsten im Stadion mit dabei sein. „Wir vom MSC freuen uns, wenn wir Ehrenamtliche unterstützen können“, so Härtinger.

Hinweis: Bereits am Pfingstsonntag, 28. Mai, findet ab 14 Uhr das freie Training statt. Hierzu ist der Eintritt frei.

Mehr zum Speedway-Pfingsten in Abensberg hier.

Im Foto von links: Bernhard Härtinger, Waltraut Prantl, Petra Meister und Ines Geltl.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 23.05.2023