Reparatur-Café spendet an Tafel

Reparatur-Café spendet an Tafel

Reparatur-Café spendet an Tafel

Überschuss kam den Kindern zugute.


Rechtzeitig vor Weihnachten stattete eine Abordnung des Reparatur-Cafés der Abensberger Tafel einen Besuch ab. In der letzten Jahreshauptversammlung hatten die Mitglieder des Reparatur-Cafés beschlossen, den erwirtschafteten Überschuss an die Tafel zu spenden. So kam durch die ehrenamtliche Arbeit im Reparatur-Café ein Betrag von 1.500 Euro zusammen.

Rudi Buchner, der Vorsitzende der Tafel, nahm den Scheck hocherfreut entgegen und wusste auch gleich, wofür er verwendet werden soll. Er wird den Kindern der Kunden zu Gute kommen, für die im Dezember Weihnachtspäckchen vorbereitet wurden. Die Abensberger Tafel hat sich unter der Führung von Rudi Buchner zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt. Er und seine Mannschaft lindern die Not vieler Familien, die sonst nur schlecht oder gar nicht über die Runden kämen.


Im Foto von links Karl Prohaska, Gert Ruoff, Evi Bartos und Rudi Buchner. Foto: Günther Hauke



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.03.2023
Naturstrom