Päckchenpacker gesucht

Fridolins Kindernest beteiligt sich wieder an „Geschenk mit Herz“.

Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2, macht es möglich. Heuer wieder mit dabei ist der städtische Kindergarten Fridolins Kindernest in Sandharlanden. Bis zum 12. November ist der Kindergarten in Sandharlanden (Am Anger 32, Tel. 09443/ 3741, Email: kiga.sandharlanden@abensberg.de) auch Anlaufstelle für alle, die sich beteiligen wollen.

Wie geht das?
Svenja Vasall vom Kindernest sagt dazu: "Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Unser Kindergarten beteiligt sich deshalb an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not." Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen in ganz Bayern gepackt werden. „Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben“, so Frau Vasall. Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de
Es gibt auch die Möglichkeit, ein Päckchen packen zu lassen: Für eine Spende in Höhe von 20 Euro unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ werden die ehrenamtlichen Päckchenpacker von humedica ein Päckchen befüllen.

Die Fridoline nehmen gerne Herz-Packerl an
"Fridolins Kindernest" wiederum ist eine öffentliche Sammelstelle, sprich es dürfen gerne fertig gepackte Päckchen in den Kindergarten gebracht werden. Wer dies erstmals machen möchte - im Kindernest gibt's Flyer, in denen genau drin steht, wie das funktioniert und was drin sein könnte. Päckchen können ab sofort bis zum 12. November abgegeben werden. Auch eine Spenderbox steht im Kindernest bereit; das Team wird die gesamte Summe an das humedica-Team übergeben.

(Fotos aus dem letzten Jahr von Svenja Vasall, Stadt Abensberg.)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 10.10.2019