Neueröffnung in Abensberg

„kommod“ von morgens bis nachts.

Matthias Brandmeier und Martin Luderschmid haben am Aventinusplatz 2 in Abensbergs Stadtmitte das ehemalige „Barrel“ mit viel Aufwand und Liebe hergerichtet und Mitte Februar rauschende Eröffnung des „kommod“ gefeiert. Das „kommod“ bietet als Café, Bistro und Bar Frühstücke, Bistro-Klassiker, Salate, Burger, Desserts und eine reichhaltige Getränkeauswahl inklusive Weine und Cocktails. Ein Treffpunkt für Jung und Alt, der täglich von 9 bis 24 Uhr, freitags und samstags bis 1 Uhr, geöffnet hat. Die Einrichtung ist gemütlich und - dem Namen verpflichtet - kommod.

Die beiden Betreiber legen großen Wert auf das, was bei ihnen serviert wird und wo es herkommt - so lassen sie ihr Brot extra von der Bäckerei des Berufsbildungswerks St. Franziskus herstellen, Fleisch- und Wurst beziehen sie von örtlichen Metzgern. Auch musikalisch will das „kommod“ unterhalten: „Abensbergs Musikkultur ist groß und breit gefächert“, so Brandmeier. „Das möchten wir nutzen.“ Auch ein Frühschoppen „mit Karteln und Quetsch'n“, so Brandmeier, ist angedacht. Oder der St. Patrick's Day. Dass gegenüber vom „kommod“ der Herzogskasten der Stadt Abensberg das Standesamt beherbergt, ist ein glücklicher Zufall, der Möglichkeiten eröffnet: Brandmeier ist Hochzeitsfotograf, Luderschmid Hochzeitsmusiker - das „kommod“ empfiehlt sich auch für Festivitäten. Sie haben viele Ideen - und ein super Team, schwärmen sie.

Stadt Abensberg gratuliert
Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat dem Betreiber-Duo herzlich zum „kommod“ und der sehr gelungenen Eröffnung gratuliert. Und dass es einen „Center-Cocktail“ gibt, mit dem man kostenlosen Zugang zur Diskothek Center am Stadtplatz erhält, ist für ihn „eine tolle Idee und ein gutes Marketing für Abensbergs Nachtleben.“ (Anmerkung: Das Betreiberehepaar der Diskothek wurde Ende 2022 mit dem Kulturpreis der Stadt Abensberg ausgezeichnet.)

Das „kommod“ ist zu den Öffnungszeiten unter Tel. 09443/ 40 65 443 erreichbar. Per Email info@kommod-abensberg.de, im Netz unter www.kommod-abensberg.de

Im Foto Matthias Brandmeier (li.) und Martin Luderschmid (re.) im „kommod“ mit Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 01.03.2023