Neuer Hundekotbeutelspender

An der Kreuzung Ulrichstraße/Am Stadtgraben.

Seit dem 1. März gibt es an der Kreuzung Ulrichstraße /Am Stadtgraben einen weiteren Hundekotbeutelspender im Stadtgebiet. Bauhof-Leiter Georg Ipfelkofer hat sich zum Fototermin deshalb mit Abensbergs 3. Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner am Stadtgraben getroffen. Gemeinsam möchten sie nochmals auf die Notwendigkeit hinweisen, dass Hundehalter sich um die Hinterlassenschaften ihres oder ihrer Lieblinge kümmern.

Jede und jeder könne zu einem sauberen Stadtbild und hygienischen Verhältnissen beitragen. Einen Aspekt, der bisher wenig Beachtung findet, hat Abensbergs Inklusionsbeauftragte Huber-Schallner mehr als deutlich gemacht: „Rollstuhlfahrer, die versehentlich durch solche Hinterlassenschaften fahren, haben das dann an den Händen und an der Kleidung.“

INFO: Weitere Hundekotbeutelspender stehen auf der Bloach, am Schwefelschwammerl, im Kellnauweg am Ortsende und in offenstetten in der Kreitmayrstraße.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 21.03.2023