Neue Leiterin im Regenbogenland

Bürgermeister begrüßt Julia Söllner.

Zum neuen Kindergartenjahr hat es im Abensberger Kindergarten „Regenbogenland“ eine wichtige personelle Veränderung gegeben: Die langjährige Leiterin Gabi Waltl ging in den Ruhestand, für sie kam Julia Söllner. Die gebürtige Hohenfelserin hat ihre Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie in Mallersdorf-Pfaffenberg absolviert und arbeitete zuletzt in Bad Abbach.

1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl begrüßte sie herzlich und dankte ihr für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Leitungsposition. Die neue Leiterin freute sich sehr und dankte auch ihren Kolleginnen für den überaus herzlichen Empfang. Frau Söllner wohnt in Abensberg.

In Abensberg sind insgesamt 60 Personen in den Kindergärten beschäftigt, alleine im Kindergarten Regenbogenland sind dies 20. Der fünfgruppige Kindergarten wird, wenn der Neubau eines Kindergartens am Freibad beendet ist, in diesen umziehen, damit der Bestandsbau erweitert werden kann. Dann wird das gesamte „Regenbogenland“ wieder an die Sandwellen umziehen.

Im Foto oben Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl mit Julia Söllner im Außenbereich des Kindergartens Regenbogenland.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 21.09.2021