Lob und Gutscheine für unsere Schulbesten

Schüler aus Abensberg erreichen 53 tolle Abschlüsse.

Die Stadt Abensberg ist stolz auf die Leistungen ihrer Schüler – nicht allein auf die jungen Damen und Herren, die an Abensberger Schulen Abschlüsse erzielen, sondern auch auf die, die an ferneren Gestaden erfolgreich waren. Seit vielen Jahren ehrt die Stadt deshalb im Rahmen der Schulbestenehrung alle Schülerinnen und Schüler, die einen Schulabschluss unter 2,0 erreicht haben und in Abensberg gemeldet sind.

Künstler oder Manager ...
Heuer konnte die Verwaltung 53 Abschlussschülerinnen und -schüler mit einem Notendurchschnitt bis 1,99 einladen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Café Max zollten Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier und Bildungsreferent Michael Kugler den 25 erschienenen Damen und Herren ihren Respekt vor der schulischen Leistung, die bei allen offenbar verknüpft ist mit weiteren Plänen: Bei einem gemütlichen Plausch nach den Übergaben von Urkunden und Einkaufsgutscheinen wurde klar, dass alle Anwesenden ihre Zukunft bereits fest im Blick haben – vom Kunststudium bis zum Internationalen Management war alles dabei.

Die Geehrten haben an den folgenden Schulen sehr gute Abschlüsse erreicht:

Aventinus Mittelschule Abensberg (fünf Schüler/innen)

Johann-Turmair-Realschule Abensberg (zwölf Schüler/innen)

Johannes Nepomuk-Gymnasium Rohr (zwei Schüler/innen)

Gabelsberger Gymnasium Mainburg (sechs Schüler/innen)

Staatliche Berufsschule Pfaffenhofen (ein/e Schüler/in)

Aloys-Fischer-Schule Deggendorf (ein/e Schüler/in)

Staatliches Berufliches Schulzentrum Regensburger Land, Berufsfachschule für Ernärung und Versorgung (ein/e Schüler/in)

Berufliches Schulzentrum Matthäus Runtinger Regensburg (zwei Schüler/innen)

Pater-Rupert-Mayer-Mittelschule Regensburg (ein/e Schüler/in)

Staatliche Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe (ein/e Schüler/in)

IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim (ein/e Schüler/in)

Staatliche Berufsschule Kelheim (elf Schüler/innen)

FOS/BOS Kelheim (sieben Schüler/innen)

Donau-Gymnasium Kelheim (zwei Schüler/innen)

Im Foto die erschienenen Geehrten mit Bildungsreferent Michael Kugler (links außen, verdeckt) und (ganz rechts) den Bürgermeistern Traudl Schretzlmeier und Dr. Uwe Brandl.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 19.09.2018